Aktuelles

Familienfest auf dem Aktivspielplatz

Auch in diesem Jahr durfte, im Rahmen der Selbsthilfe- und Familientage, das Familienfest auf dem Aktivspielplatz nicht fehlen.
Am 15. Mai 2018 war es dann soweit. Die Akteure unter der Leitung des Bündnisses für und mit Familien gaben an diesem Tag wieder alles. Bei strahlendem Sonnenschein begann das Fest mit kurzen einführenden Worten. Einer besonderen Bedeutung wurde hierbei der neuen Hollywood-Schaukel geschenkt, die an diesem Tag eingeweiht wurde.

Kinder und Erwachsene konnten sich an den verschiedensten Stationen erfreuen. Es war wieder ein facettenreiches Angebot, wie Kinderschminken, Hüpfburg, Rätsel lösen, Geschicklichkeitsspiele und vieles mehr. REKIS ließ die neu entwickelten Spiele von den Kindern testen.

Auch für das leibliche Wohl war wieder gesorgt. Man konnte es sich mit leckerem selbstgebackenem Kuchen oder Würstchen sowie verschiedenen Getränken so richtig gut gehen lassen.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten wieder sehr viel Freude an diesem Nachmittag bis dann die grauen Wolken aufzogen. Starke Regenschauer beendeten somit das Fest, doch jeder kam auf seine Kosten und alle freuen sich auf das nächste Jahr.