Aktuelles

Herzkissen

In einer gemeinsamen Aktion für Brustkrebskranke nähen wir, die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs, Herzkissen, inspiriert durch eine dänische Krankenschwester namens Nancy Friis-Jensen,  die  diese Idee erstmals in 2016 umsetzte.

Nach unserer ersten Gruppenvorstellung in der MOZ im April meldete sich spontan eine Frau aus Buckow und bot ihre Hilfe beim Nähen an. Mittlerweile hat sie uns einen großen Karton Herzkissen zur Weiterleitung an das Brustkrebszentrum Bad Saarow geschickt.
Wir werden weiter unterstützt von Frauen aus dem Seniorenheim „Haus am Kalksee“ Rüdersdorf.

 

Gerne begrüßen wir weitere Helfer, sei es bei den Näharbeiten, aber auch durch Spenden von schönen Baumwollstoffen oder Geld für den Kauf der Kissenfüllung.

Kontakt zu unserer Gruppe kann jeweils am 3. Freitag im Monat im Bürgerzentrum „Brückenstraße“ in Rüdersdorf aufgenommen werden.
(* oder telefonisch unter 033638 897171)