Aktuelles

Klaviernachmittag 2018

Das Klavier im Sozialpark hatte schon Moos auf den Tasten, weil wir keinen Klavierspieler hatten.
Nun haben wir jemanden, der von Volkslieder, über Schlager, bis zur Klassik den Tasten alles entlocken kann. Der nächste Schritt war einen Klavierstimmer zu engagieren.
Über die Aktionskasse des QM konnten wir die Finanzierung absichern. Es sollte doch eine Freude sein dem Klang der Töne zu lauschen……..

Doch ich musste eine ganz schlechte Nachricht entgegennehmen. Der Holzresonanzboden ist gerissen und auch nach dem fachmännischen Stimmen der Seiten, werden sich diese wieder lösen und es gibt nur eine Lösung! Ein anderes Klavier muss her! Leider geht das nicht so schnell, denn auch dieses will bezahlt werden.
Trotz einiger schräger Töne, verschönte uns unser Klavierspieler den Nachmittag zum Dienstagstreff und wir haben viele Visionen. Soll es doch für unsere Senioren Tanznachmittage, Wunschkonzerte, für Kenner der Klassik kleine Konzerte geben und am 12.10 im Rahmen der REKIS Gesundheitswoche „Musik für die Seele“.

 

Wir hoffen sehr, dass wir unsere Vorhaben in diesem Jahr noch mit unserem „schrägen“ Klavier anbieten können, denn 2019 soll ein gut gestimmtes Instrument unsere Gäste erfreuen. Bis dahin hoffen wir auf Ihr Verständnis, darauf, dass unser Klavierspieler auch die schrägen Töne akzeptiert und, dass die Seiten des Instrumentes nicht zu schnell nachgeben.
Lassen Sie sich nicht entmutigen und folgen Sie unserer Einladung.

Termin: 12.10.2018 „Musik für die Seele“ von 13.30 – 14.30 Uhr im Sozialpark MOL e.V.
Am Annatal 57 in Strausberg