Aktuelles

Märchen-Workshop für die REKIS Strausberg

Durch Loslassen zum Lebensglück – aus Märchenweisheit lernen

Referent: Katja Breitling
Zielgruppe: Selbsthilfegruppenmitglieder der REKIS Strausberg
Datum/Zeiten: Freitag, den 18.10.19, von 10-14 Uhr inkl. kleiner Pausen

Programm: Durch Loslassen zum Lebensglück:

Solange wir in alten Verhaltens- und Denkmustern verbleiben, nicht von der Vergangenheit oder übersteigerten Erwartungen an die Zukunft loslassen, können wir in der Gegenwart kein wirkliches inneres Gefühl von Glück und Zufriedenheit erfahren.

Mit Hilfe passender Märchen und Elementen der psychosozialen Märchenarbeit wollen wir nachspüren, woran wir noch hängen, wo wir loslassen dürfen, was uns wirklich glücklich macht und innerlich satt. Alle Märchen des Workshops werden in Bezug zu den eigenen ‚Lebensmärchen’ der Teilnehmenden gesetzt.

Die psychosoziale Märchenarbeit setzt so gerade in lang bestehenden Selbsthilfegruppen neue Impulse, öffnet den Blick für Neues, für Unbekanntes im Bekannten.