Allgemein

Sportfest MB 18

Morbus Bechterew (Versteifung der Wirbelsäule) ist eine chronische Erkrankung.
Bewegung ist eine gute Methode die Erkrankung aufzuhalten.
Das ist der Grund, dass der Landesvorsitzende der Deutschen Vereinigung Morbus Bechterew, Frank Balzer, jedes Jahr zum Sportfest aufruft. Am 28.7. 18 war es wieder soweit und viele Teilnehmer aus Selbsthilfegruppen (MOL; Berlin; Sachsenanhalt; Baden- Würtenberg. …) ließen sich nicht bitten und meldeten sich an. Austragungsort war, wie schon so oft, Strausberg im Sport- und Erholungspark. Hier gibt es hervorragende Bedingungen für Übernachtungen, Verpflegung und natürlich um entsprechende sportliche Disziplinen aus zu üben.

 

Nicht schlecht staunten die Teilnehmer, denn die Übungen waren von den Highland Games abgeleitet, natürlich mit reduzierten Gewichten.
Auf dem Programm standen Baumstamm werfen, Hammerwurf, Gummistiefel- Weitwurf, Hufeisenzielwurf und viele andere Herausforderungen.
Natürlich wurde nicht alles so ernst genommen, denn gewonnen hat schon jeder der mitmacht.
Im nächsten Jahr freuen sich alle auf ein Wiedersehen mit Sport, Grillen und schönem Wetter.

Ich bedanke mich herzlich für die jährliche Einladung und versuche die Punktzahl „meiner“ Sportgruppe, so gut es geht, aufzubessern.

M. Kohring
REKIS