Aktuelles

Der erste „Klau-Baum“ vor dem Sozialpark MOL e. V. eingeweiht

Am 06.12.2018 wurde durch die REKIS der erste „Klau-Baum“ vor dem Gebäude eingeweiht.
Eine kurze „Klau – Geschichte“ und ein kleines Programm der Balltrommler der REKIS machten Passanten und Kinder des Wohngebietes „Hegermühle“ neugierig, worum es hier überhaupt ging.
Der „Klau-Baum“ durfte zum ersten Mal geplündert werden. Viele Überraschungen hingen für die Kinder am besagten Baum und durften einfach so mitgenommen werden. Seitdem wird der Baum in der Vorweihnachtszeit, montags bis freitags (solange der Vorrat an Spenden noch reicht) mit neuen Überraschungen bestückt und der Heimweg vieler Kinder führt am „Klau- Baum“ vorbei und dieser großartige Baum steht vor dem Fenster der REKIS.

 

Erst wird von den Kindern alles kritisch betrachtet, dann fällt die Entscheidung für ein Geschenk – so, wie es die „Klaugeschichte“ vorgegeben hat.
Die „Klau“- Geschenke haben viele Teilnehmer aus Selbsthilfegruppen mitgebracht und vielen Dank an die AOK in Strausberg.
Herr Görg hat eine große Tasche vielseitig verwendbarer Geschenke in der REKIS abgegeben.